Rss Feed Facebook button
10. Februar 2018

Skassapunka + Sinnfrei

Location: Linkes Zentrum "Hinterhof"
Adresse: Corneliusstr. 108, Düsseldorf, 40215 Google Map
Veröffentlicht: 9. Januar 2018 | Kategorien: Konzert, Veranstaltungen

fotosito3-1SKASSAPUNKA stammen aus einem Vorort von Mailand und spielen treibenden Ska-Punk. Romantische Rebellen mit Herz für die Arbeiterklasse und großem Rhythmusgefühl. “Der wahre Revolutionär muss hart sein, ohne Zärtlichkeit zu verlieren.” SKASSAPUNKA verknüpfen Combat-Folklore, Punkchanka, Ska, Klezmer und Blues zu einem überschäumenden, spritzigen Cocktail. Die harte Akzentuierung und der flotte Rhythmus erzeugen Energie und eine große Spielfreude, die in Songs wie “Ombra Nera” schier ansteckend ist, dass ein flotter Rundtanz unausweichlich ist. Die Live Auftritte von Skassapunka sind stets ein grandioses Spektakel mit viel Abwechslung und nicht unerheblichen Einflüssen von Bands wie Mano Negra, Gogol Bordello aber auch Einflüssen aus modernen Balkan Beats, die bereits Bands wie TALCO vor ihnen adaptierten. Und so ist es auch die musikalische Vielseitigkeit, die aufgrund der Instrumentalisierung mit Akkordeon, Trompete, Posaune eine unterhaltsame, mitreißende Atmosphäre aus Feiern, Tanzen und Singen versprüht. Stay rude, stay rebel: Die Revolution ist tanzbar!
http://www.skassapunka.it/
https://www.youtube.com/user/SKASSAPUNKA
https://twitter.com/skassa_punka/

—-

Wir freuem uns nun schon zum zweiten mal unsere Lokalmoderatoren SINNFREI im LZ begrüßen zu dürfen. Sinnfrei spielen Ska-Punk’n'Roll, für den sich im Frühjahr 2015 vier junge Herren zusammengefunden haben, um mit ihrer melodiösen Mixtur Menschen zum tanzen zu bringen. Live-Feuerproben wurden bestanden und immer neue Songs geschmiedet um weiter Sinnfrei-heit zu verbreiten und hier und da auch ermahnend und bestimmend den Zeigefinger zu heben. (Denn Castings sind fürs Geld gemacht – und weniger für Musiker).
https://soundcloud.com/sinnfreimusik
https://www.facebook.com/sinnfreimusik/
https://www.facebook.com/skassapunka/